Freitag, 11. Mai 2007
Gefeliciteerd met verjaardag, veel geluk en beterschap!
Die Zeit vergeht! Jetz komm ich mal wieder dazu, was zu schreiben.
Hab einiges erlebt, seit ich wieder da bin. Zuerst sind die Denise und ich in Paris gewesen. Ich bin immer noch begeistert von dem U-Bahn-System dort. Es gibt nur ein Ticket! Das kauft man und kann von A nach B fahren. Es gibt kein Tagesticket Single Kategrie A-P, oder Familyticket Großraumzone 1-6 oder Partner-Ticket Innenraum einfach oder die schlimmste aller Karten, die Streifenkarte! Nein. Ein Ticket, so dass sogar der dümmste durchsteigt. Wenn man U-Bahn fahren will, geht man zum Automaten und sagt ein Ticket bitte und dann kriegt man es und muss nicht vorher die Richtlinien des Pariser Verkehrsverbandes auswendig lernen. Schön. Das hab sogar ich verstanden. Panosch: "Uuunglaublich!!!"
Sonst is Paris aber auch recht schön, aber ohne Eiffelturm wärs bloß noch die Hälfte wert.

In Brüssel war ich auch, des is aber länger her. Drum weiß ich nimmer viel. Die europäische Kommission (fragt mich nicht wofür) schaut aus wie ein Plattenbau im Herzen Zwickaus. Beim Europaparlament gibts sehr viele Sachen gratis. Auch Poster. Ich glaub, man kanns rauslesen, so toll is Brüssel nicht. Nur Sauteuer. Da legst für ein Pizzabrot schon mal 15 euro aufn Tisch. Das bin ich vorm Atomium.


Sonst geht hier alles seinen gewohnten, gemütlichen und angenehmen Gang. Wer was zu feiern hat, findet immer mindestens einen, der keinen Grund braucht und mitfeiert.
ich, Laurent, Alois, Delphin


Matze nebst Petra, das Foto hab ich gemacht


Der Matze is jetz fürs Wochenende in Frankfurt oder irgendso einer ätzenden Scheißstadt, also haben wir beide, der Alois und ich, uns vorgenommen, dass wir uns volllaufen lassen. Prost.

... comment

 
Jaja, das Ausland
Im Ausland ist alles besser, außer in Brüssel. Wenn ich das rictig verstehe feiert Ihr, daß der Matze nicht da is-versteh ich.

... link  


... comment